Gstaad Eröffnungsturnier 21. / 22. Oktober 2023

Das Team CC Interlaken Wusch, bestehend aus Anita Wagenzik, Pit Laternser, Peter Brand und Peter Termignone, erreichte auf  dem superfein präparierten und schnellen Eis, den hervorragenden 4. Rang.

Das erste Spiel gegen die Gstaader Youngsters gewannen wir mit einem seriösen Spiel 9 : 7 um im zweiten Spiel gegen Arosa 1 einen Kantersieg einzufahren 15 : 3

Am Sonntagmorgen wollte es dann nicht so recht und wir verloren gegen das starke Gstaader Team Ho Shot 12 : 3

Als wir vernahmen gegen wen wir im letzten Spiel anzutreten hatten, machten wir uns keine grossen Hoffnungen, denn es war das Team mit dem Gstaader Urgestein Gödi Ellenberger; aber wie es so heisst, das Spiel ist zu Ende, wenn der letzte Stein zum Stillstand gekommen ist. Nach drei Ends stand es 3 : 0 für Gödi. Im 4. schrieben wir einen Stein und klauten im 6. deren zwei. Somit Stand nach 5 Ends 3 : 3 um im 6. dann ein Fünferhaus zu kassieren, welches wir jedoch dank gütiger Mithilfe von Gödi und einem perfekten, letzten und schwierig zu spielendem Take Out zurück geben konnten. Stand nach sieben End also 8 : 8 Im alles entscheidenden 8. End und das notabene ohne den letzten Stein, konnten wir einen Stein, nicht ganz unerreichbar, hinter eine Gard, als Shot  platzieren. Der letzte Stein von Gödi war dann etwas zu schnell gespielt und curlte zu wenig, so dass er das Ziel verfehlte und wir das Spiel 9 : 8 gewannen und somit das Turnier auf dem 4. Rang beenden durften.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende mit viel Spass am Curlen.