35. Sweepers Cup 2024 (vom 02. bis 03. März 2024)

Unser spontan zusammengesetztes Team bestand aus Interlaken und Gstaader. So nannten wir uns CC Interlaken Gstaad Mixed bestehende aus Peter Brand, Peter Laternser, Christian Gafner, Gunnar Fernquist und Anita Wagenzik. 

Schon die Startliste versprach ein nicht sehr leichtes Turnier, denn viele bekannte Spieler tratten an. Unser erstes Turnier gegen das Buben Team Morges Juniors, waren für die Junioren sicher ein kleines Aufwärmtraining. Für uns eine echte Herausforderung, welches wir mit 16:5 verlierten.

Unser zweites Spiel am Samstag gegen die Juniorinnen Morges-Oberwallis verlierten wir ebenfalls souverän mit 14:6. Auch hier hatten wir keine Chance.

Am Samstagabend mit traditionellem Apero und gutem Fondue Bourguignonne im Curling Bistro tauschten wir Erfahrungen mit anderen Spielern aus.

Am Sonntag starteten wir ausgeschlafen und motiviert in die 3. Runde. Gegen AIP Neuchâtel gewannen wir dann endlich mit 5 Ends und 6 Steinen.

Leider reichte uns dieser Sieg nicht für das Finalspiel. Wir schafften es von 18 Teams auf Rang 13. Fuhren zwar ohne Preise nach Hause aber Fazit: Curling muss Spass bleiben.

So bedanken wir uns einmal mehr für die großartige Gastfreundschaft in Gstaad und sind froh, dass es Teams aus verschiedenen Regionen so zusammenführt.