SALAMI CUP 2022

32 angefressene und noch nicht Saisonmüde Curler*Innen nahmen am traditionellen Schlussturnier des CC Interlaken teil. Dem Spielleiter, Peter Wusch Termignone ist es wiederum gelungen, mit einigen Telefonaten, das Tableau zu füllen.

Es wurden 3x4 Ends plus jeweils ein anforderungsreiches 5. End gespielt. Vor jeder Runde wurden die Teams mittels Jasskarten neu zusammengelost. Am ende des Turniers gab es noch den «Osterhasenlöckipönsch». Das Ziel war ein Pilou welcher zu Fall gebracht werden musste. Mittels einem 3m langen Rohr, durch welches eine Bowlskugel gerollt wurde, zielte man auf den Toggel. Wer ihn zu Fall brachte war eine Runde weiter. Mit der allerletzten Bowls fällte Sarina Hansen das Ziel und gewann zum Leidwesen des Spielleiters den Osterhasen.

Zwischen dem 2. und 3. Spiel wurden wir vom Bistroteam mit Salat, Härdöpfelstock, Ragu und einem feinen Dessert verköstigt.

Nach dem Turnier genossen wir beim gemütlichen Zusammensein, plagieren und Revue passieren, noch ein Zvieri mit Züpfe und Salami. Eine etwas, durch Corona bedingte, turbulente Saison fand damit ihren Abschluss.

Das Salamicup Dream Team besteht aus:

1.     Madeleine Zobrist, Gastcurlerin aus Brienz

2.     Tom Wälti, Notnagel für alle Fälle

3.     Dani Hansen, einziges CCI Mitglied

4.     Rosmarie Vollenweider, ehemalige CCI Curlerin

 

Wir freuen uns auf die nächste, hoffentlich wieder normale Curlingsaison.

E liebe Gruess

Wusch