Eröffnungsturnier in Gstaad 4. / 5. November 2017

Das Team Interlaken Wusch, mit Beat Michel, Rosi Burri, Pit Laternser, Noldi Klauwers und Skip Peter Termignone, nahm relativ erfolgreich an diesem, von Steff Karnusian gut organiserten Turnier, teil. 12 Teams spielten um die begehrten Preise der Gstaader. Das Eis war sehr schnell und curlte fast nicht. So hatte man Mühe, die Steine hinter der Gard zu verstecken, dafür gelangen die Takeout meistens besser. Im ersten Spiel mussten wir im letzten End noch zwei Steine schreiben um ein Pils (unentschieden) zu erreichen, was wir mit einem seriösen Spiel auch erreichten. Das zweite Spiel konnten wir dann siegreich gestalten. Im dritten Match lagen wir im letzten End mit zwei Steinen zurück. Mit zwei gelungenen Steinen von Wusch hatten wir das Pils auf dem Schlitten. Leider legte dann der Gstaader Skip „Gödi“ seinen letzten Stein aufs Dolly und so verloren wir diesen Match. In der Finalrunde spielten wir wieder gegen Gstaader und wie könnte es anders sein? Im letzten End waren wir mit einem Stein im Hintertreffen, konnten jedoch das Spiel noch kehren und schrieben noch drei Steine. Mit dem fünften Rang, punktgleich mit dem Viertplazierten, waren wir vollauf zufrieden. Besten Dank meinen Mitspielern für das z’fridne Wochenende.
Wusch