SWEEPERS CUP GSTAAD 2019

Durch Krankheit und Unfall reduziert reiste das Team Interlaken Wusch nach Gstaad. Freundlicherweise stellten uns die Gstaader in der Person von Markus Schwitzgebel einen sehr angenehmen und versierten Spieler zur Verfügung.

Im ersten Spiel gegen die Junioren Gstaad setzte es,trotz gutem Spiel, eine knappe Niederlage ab. Ascona war der zweite Gegner gegen welchen wir hoch gewannen. Game drei wird wohl als „Hochmut kommt vor dem Fall“ in die Geschichte eingehen. Nach zwei Ends führten wir mit 5:0 ehe die Ladies von Gstaad einen Stein schreiben konnten. Dann das fünfte End wo wir mit drei Steinen shot und drei weiteren Randbeissern im Haus lagen. Ein Stein der Gegnerinnen lag offen da, hängte jedoch die drei Randbeisser ab. Ergo entschloss man sich, diesen zu entfernen und das siebner Haus zu schreiben. Aber äbe, wie es so ist, das Take out von Wusch geriet nicht ganz wunschgerecht, das heisst er schubste den ominösen Stein genau auf unseren Shot und aus war der Traum vom grossen Haus und auch des Sieges, verloren wir dann schlussendlich mit einem Stein differenz. Das vierte Spiel gegen Stefan Karnusian stand lange Zeit Pils ehe er sich dann durchsetzen konnte.

Alles in allem jedoch ein gelungenes Wochenende.

Es spielten: Michaela Flückiger, Markus Schwitzgebel, Pit Laternser und Peter Wusch Termignone.